Wir experimentieren AG

Unsere “Wir experimentieren AG“Weltkugel

Unsere “Wir experimentieren AG“ findet für alle Solas+, Solas und Tidos jeweils einmal in der Woche in geteilten Gruppen am Nachmittag statt. Zu diesem Zeitpunkt steht für sie das „Erlebende Lernen“ mit Experimenten an erster Stelle.

Mit Spaß am Ausprobieren wird in dieser AG jeder zum kleinen Forscher und Erfinder. Ob in der Natur, in der Kita oder zu Hause … Überall finden sich Dinge, die den Kindern wie Zauberei erscheinen, sie staunen lassen und die natürliche Neugierde der Kinder anregen. Sie erforschen ihre Welt mit Freude und wollen sie begreifen. Wir begleiten sie dabei. Wir lassen uns verzaubern und sehen genau hin. Auf den Ursprung. Warum ist das so? Wie geht das? Wir finden es heraus.

Neugierige und wissbegierige Kinderaugen begleiten uns jeden Tag. Mit Freude am Entdecken, Erkunden und Erforschen suchen sich Fragen über Fragen ihren Weg. Spielerisch wollen wir gemeinsam durch das Ausprobieren und das Erleben Antworten finden. Spannende Experimente zu Themen wie: Unsere Sinne, Licht & Farbe, Luft, Wasser und vielem mehr begleiten die Kinder und helfen ihnen Zusammenhänge zu verstehen und diese “greifbar“ zu machen.

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Zeit der Experimente. Mit neuen Eindrücken voller Lebendigkeit.

 

 

 
Hot News!
Speiseplan

Speiseplan 9. KW 2024