Näh AG

?

Näh AG

Maus_Naeh_AG

Unsere Näh AG ist eine einmal wöchentlich stattfindende AG für Vorschul- und Schulkinder. Auch wenn zurzeit nur Mädchen daran teilnehmen, sind Jungs natürlich jederzeit herzlich willkommen.

Mit einem Knopf fängt alles an. Wie kann ich diesen überhaupt an dem Stoff befestigen? Und wie wird aus einem oder mehreren Stoffteilen z. B. eine Tasche? Was kann ich mit der Hand, was mit der Nähmaschine nähen?

Die Kinder lernen mit Nadel und Faden umzugehen und wie man eine Nähmaschine bedient. Mit viel Phantasie erstellen wir - beim eigenen Entwurf angefangen, über das Zuschneiden des Stoffes bis hin zum selbständigen Nähen - unsere eigenen Taschen, Portemonnaies und noch tasche_Nh_AGvieles mehr. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Durch die Handarbeit wird die Feinmotorik der Kinder geschult und die Kreativität gefördert. Auch das Selbstwertgefühl wird gesteigert, denn die Kinder sind stolz auf sich, wenn sie etwas Eigenes erstellt haben.

Wir freuen uns auf viele kreativ gestaltete Eigenproduktionen.

Naehmaschine1

 
Hot News!
Speiseplan

Speiseplan 16. KW 2024