Unten im Wasser und an Land AG

BootUnsere “Unten im Wasser und an Land AG“

Unsere “Unten im Wasser und an Land AG“ findet für alle Solas+ und Solas jeweils einmal in der Woche statt.

Gemeinsam tauchen wir in unsere “Rasselbanden-Unterwasser-Welt“ ein. Umgeben von schummrigem, blauem Licht inmitten des Meeres erleben die Kinder spannende, belebende, aufregende, liebevolle und freundschaftliche kleine Abenteuer.

Meeresgrund

Begleitet von “bewegten“ Geschichten, Ruhe & Entspannung, begleitenden Tänzen, kreativ-gestalterischen Einheiten und ganz viel Phantasie lernen die Kinder in dieser AG Unterwasser-Lebewesen kennen, die so manches Mal schon in Vergessenheit gerieten.

Begleitet vom kleinen Regenbogenfisch erkunden sie die Unterwasser-Welt und werden von ihm freundlich geführt. In dieser AG liegt der Schwerpunkt des Geschehens im Ideenreichtum der Kinder. Das „Füreinander da sein“, sich gegenseitig zuhören und das gemeinsame Erarbeiten von einem kleinen Theaterstück mit viel Freude und das "Ausgelassen sein" sind begleitende Bestandteile der AG.

Oberhalb der Wasseroberfläche erwarten die Kinder weitere Abenteuer. „Da ist ein Schloss! Wer da wohl lebt?“

Schon bald gehen wir an Bord und machen einen Ausflug auf die kleine Insel. Ob uns der Regenbogenfisch wohl auch dorthin begleitet? Und was wird mit seinen Freunden sein?

Zusammen können wir alles schaffen. Gemeinsam sind wir stark!

 
Hot News!
Speiseplan

Speiseplan 17. KW 2024