Unser Team 2017

 

 

Mitarbeiter 2015

 


Mitarbeiterprofile:

Corinna 2016 Corinna Kohlhof
1967 in Hamburg geboren, verheiratet, meine Kinder Nicolas, Alica, Bennet und Collin waren bis Juli 2013 Rasselbanden-Kinder

Leitung der Kindertagesstätte und Träger der Einrichtung

Ausbildung: Universitätsausbildung, 1. Staatsexamen für Lehramt an der Grund- und Mittelstufe mit dem Schwerpunkten Hauswirtschafts- und Ernährungslehre im Fach Technologie sowie Sprach- und Literaturwissenschaften im Fach Deutsch
Vorschule
Sprachförderung im Krippen- und Elementarbereich
Sprachfachkraft im Rahmen des Bundesprogramms Sprach-Kita
Ersthelfer

In der Rasselbande seit:    
Februar 1994  (selbständig seit März 1996)

Mein Aufgabenbereich:
Vorschule, Sprachförderung im Krippen- und Elementarbereich, Sprachfachkraft für alltagsintegrierte Sprachbildung, Beratung und Koordination Übergang Vorschule zur Grundschule (inkl. 4,5-jährigen Gesprächen), Psychomotorik, Entspannung, Sportspiele, Leitung der Weihnachtskonzerte, redaktionelle Verantwortung für die Internetpräsens der Rasselbande-Horn.

Ich mag die Rasselbande:
weil in ihr die Liebe, die wächst, spürbar ist. Weil das Leben, das sich entwickelt, fühlbar ist. Weil hier dem Drang nach Wissen und Bildung nachgekommen wird. Denn die Kinder erleben sich jeden Tag bewusster, was sichtbar ist! Und wir Mitarbeiter dürfen den Kindern dabei helfen, dieses selbst zu tun.
 
 

Elena 2016Elena Dorfmann
1979 geboren, verheiratet
Mein Sohn Nikita wird in der Rasselbande betreut.

Ausbildung:
Dipl. Musiklehrerin und Erzieherin
Klangstrolch-Lehrerin für SimSalaBim und Musikgarten
Ersthelfer

In der Rasselbande seit:
September 2008

Mein Aufgabenbereich: 
Krippe, Elementar, Musikalische Früherziehung, Musikalische Sprachförderung/Reime und Gedichte, Entspannung, Psychomotorik, Kreatives Gestalten, begleitende Förderung von Klavierschülern, Klangstrolchlehrerin, musikalische Begleitung bei allen Events und Auftritten der KITA, Instrumente und Klänge AG, Musikalisches Klangstrolch-Theater AG, Kreis/Bewegungskreis, Wickie AG, Benjamin Blümchen AG, Hauswirtschaftsbereich

Ich mag die Rasselbande:
weil man hier alles machen kann, was für die Entwicklung der Kinder gut und schön ist.

 

Laura 2016Laura Rodrigues
1991 in Hamburg geboren, ledig, keine Kinder

Ausbildung:
staatlich anerkannte sozialpädagogische Assistentin in Hamburg
Klangstrolch-Lehrerin für SimSalaBim und Musikgarten
Ersthelfer

In der Rasselbande seit:
März 2013

Mein Aufgabenbereich:
Krippe, Elementar, Erzählkreis, Psychomotorik, Klangstrolchlehrerin, Kreatives Gestalten, Forschen und Experimentieren AG

Ich mag die Rasselbande:
weil in der Rasselbande das Wort "Zusammenhalt" groß geschrieben wird. Durch die familiäre Atmosphäre fühlt sich jeder auf Anhieb wohl. So ging es mir persönlich auch. Eine tolle Einrichtung für Klein und Groß.

 

 

Melanie 2016Melanie Minke
1990 in Hamburg geboren, verheiratet, eine Tochter

Ausbildung:
staatlich anerkannte sozialpädagogische Assistentin in Hamburg
Ersthelfer

In der Rasselbande seit:
Dezember 2013

Mein Aufgabenbereich:
Krippe, Elementar, Bewegungskreis, Sprachförderung/Sprachförderspiele, Entspannung, Kreatives Gestalten, Sinnes und Entdecker AG

Ich mag die Rasselbande:
weil die Rasselbande wie eine große Familie ist. Leben miteinander, Lernen voneinander, einfach Spaß zusammen haben. Man fühlt sich hier sofort wohl und geborgen. Die strahlenden Augen und das herzhafte Lachen der Kinder zeigen mir jeden Tag aufs Neue, dass ich mich für den richtigen Beruf entschieden habe.

 

 

Kristin 2016Kristin Bendfeldt
1967 in Hamburg geboren, verheiratet
Ich habe zwei Söhne, Linus und Janis. Janis gehörte auch zur Rasselbande.

Ausbildung:
Hotelfachfrau in Hamburg
Ersthelfer

In der Rasselbande seit:
August 2006

Mein Aufgabenbereich:
stellvertretende Kita-Leitung Schwerpunkt Bürokommunikation und Verwaltung und Elternarbeit, Unterstützung der Sprachfachkraft (als Tandem) im Rahmen des Bundesprogramms Sprach-Kita, Homepage, Ansprechpartnerin und Beratung für Eltern z. B. bei behördlichen Angelegenheiten, bei der Suche nach Beratungs- und Unterstützungseinrichtungen und vielem mehr.

Ich mag die Rasselbande:    
weil es eine Freude ist, hier arbeiten zu können, ich mich mit dem Konzept der Rasselbande identifiziere und ich sehe, dass die Kinder liebevoll und als einzelne Person behandelt und gefördert werden.

 

 

Dominik 2016Dominik Kohlhof
1968 in Hamburg geboren, verheiratet, gehört zu Corinna seit 1991 und ist der Papa von Nicolas, Alica sowie den Zwillingen Bennet und Collin

Ausbildung:
Physiotherapeut, Selbständig seit 2000 (seit 2005 mit eigener Privatpraxis)
Ersthelfer

In der Rasselbande seit:
Beginn (März 1996), aktive Mitarbeit seit 1998.

Mein Aufgabenbereich:
Buchhaltung, Einkäufe, Mann für alles

Ich mag die Rasselbande:
weil in vielen Abläufen ein Mann sehr viel Sinn macht. Und mir nicht nur die eigenen Kinder sehr am Herzen liegen.

 
Hot News!
Speiseplan

Speiseplan 46. KW 2017