Elternstammtisch

Klangstrolche für Erwachsene ...

wenn es dieses Projekt bisher noch nicht gab, dann spätestens seit Samstag, dem 12.09.2009. An diesem Tag hatten Corinna und ihr Mann Dominik zu einem besonderen Elternstammtisch zu sich nach Hause eingeladen. Nach dem gemeinsamen Grillen, mit leckeren hausgemachten Salaten, bekam Corinna von Familie Pohle eine afrikanische Trompete, genannt Vuvuzela, geschenkt. So eine Vuvuzela soll bei ordentlichem Hineinblasen bis zu 105 Dezibel erreichen. Zu vorangeschrittener Stunde musste diese Eigenschaft natürlich ausgiebig getestet werden. Den Anfang machte Corinna, nach ein paar Mal hatte sie die Technik raus und konnte uns und vor allem ihren Nachbarn beweisen, das aus diesem Instrument tatsächlich recht ordentliche Töne rauskommen können. Nach und nach bekam jeder das Rohr überreicht und musste sich daran probieren. Jeder merkte schnell, dass es alles andere als einfach war, die Vuvuzela zu beherrschen. Viele Fehlversuche (vor allem bei den Männern) sorgten für herzhaftes Gelächter, gelungene Töne wurden mit Applaus gewürdigt. Eines war jedoch schnell klar: die anwesenden Frauen beherrschten das Instrument wesentlich besser als die Männer. Zum Ende des Abends bekamen alle noch einen kleinen Sprachkurs in Ostdeutsch. Christina und Katrin H. bemühten sich erfolgreich einige Vokabeln an den Mann oder die Frau zu bringen. Diese werden übrigens beim nächsten Elternstammtisch abgefragt! Liebe Corinna, lieber Dominik, wir danken euch für diesen lustigen Abend und freuen uns bereits jetzt schon auf eine Wiederholung. Vielen lieben Dank auch an Tanja und Anna, die zur gleichen Zeit mit unseren Kindern in der Rasselbande eine aufregende Übernachtungsparty feierten.

 
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
  • JoomlaWorks Simple Image Rotator
Hot News!
Konzepthaus

Schaubild