Unsere "Gespielte Geschichten und Lesestunden"-AG

Unsere “Gespielte Geschichten und Lesestunden“-AGbuecher

In unserer “Gespielte Geschichten und Lesestunden“-AG für alle Solas+, Solas und Tidos ist es vor allem eins … Immer ganz besonders … Besonders gemütlich, besonders spannend, besonders phantasieanregend, besonders bewegt, besonders mutig oder auch mal besonders musikalisch … Die AG findet einmal in der Woche am Nachmittag statt.

Nach abwechslungsreichen Angeboten am Vormittag machen wir uns auf die Suche nach einem neuen Platz des Erlebens.

Die eine Bühne hier, die andere Bühne dort … Ein neuer Leseplatz gemütlich und kuschelig an diesem Ort?indianer

Welche Abenteuer erleben die Figuren der Geschichte heute? Geschichten lesen und erleben. Wir schlüpfen in kleine Rollen und lassen kleine Bühnen entstehen und das nicht nur auf unserer Bühne im Musik- und Theaterraum, wenn wir an anderen Tagen unsere Geschichten erklingen lassen. Kann ich meine Geschichte auch tanzen? Wie spiele ich einen Vers und wie verzaubere ich einen Reim? Oder wie wäre es mit einer a_Bucheigenen Geschichte? Heute schreiben wir das Buch!

Neben Ideenreichtum und Kreativität, dem Mut etwas ganz Besonderes auszuprobieren und zu zeigen, ein wenig Taktgefühl und der Freude daran, sich Außergewöhnliches zuzutrauen, der Ruhe zuzuhören, sich von der Geschichte tragen zu lassen und der Phantasie Raum zu geben, gibt es immer wieder Neues zu entdecken und auszuprobieren.

Worte, die uns begleiten, sind nicht nur Worte. Sie machen Spaß und machen neugierig. Sie wecken Interesse und bereiten Freude.

verkleiden

 
 
Hot News!
Speiseplan

Speiseplan 16. KW 2024